Derby-Sieg in Merzbach

Nach durchwachsenem Saisonstart stand für die Kicker der D3- Junioren des SC Rheinbach am vergangenen Samstag das Spiel beim Lokalrivalen in Merzbach an. Bei einem Spiel auf Augenhöhe ging das Team aus der Kernstadt dreimal in Führung, um jeweils kurz danach den Ausgleich zu kassieren.
So stand es dann 5 Minuten vor Spielende 3:3, als sich der Merzbacher Stürmer durchsetzte, alleine auf den SC-Keeper zulief und das Spielgerät knapp am Tor vorbeizirkelte.
Quasi im Gegenzug schlossen die SC Rheinbach Kicker ihren Konter mit dem 3:4 Auswärtssiegtreffer ab. Besonders erfreulich dabei waren, neben der geschlossenen Teamleistung, die Treffer beider „Sommerneuzugänge“.  Die D3 des SC Rheinbach wünscht dem fairen Gegner aus Merzbach viel Erfolg für die weitere Saison und freut sich auf das Rückspiel im kommenden Jahr.