Fanclub VfL Rheinbach – Voreifel Fanatics

Der erste Fanclub des VfL Rheinbach wurde am 6. Oktober 1995 zur damaligen Oberligazeit gegründet und nannte sich zunächst VfL Rheinbach Fanclub 95.

Die Idee entstand auf der Rückfahrt eines Auswärtsspiels in Jülich, wo fünf begeisterte Rheinbach Fans zu der Erkenntnis kamen, dass nach der gerade eingefahrenen 2:5 Niederlage etwas von außen geschehen muss und sie ihrer Mannschaft künftig zu mehr Erfolg zu verhelfen müssen. Es wurden umgehend Trommeln, Fahnen, Fackeln und diverse weitere Fanutensilien beschafft, die auch schon eine Woche später unter lautstarken Fans zum Einsatz kamen.

Linktipp: Voreifel Fanatics bei FACEBOOK

Die Mitgliederzahl schoss schnell in die Höhe, so dass schon nach kurzer Zeit über 50 eingetragene Mitglieder gezählt werden konnten, von denen sowohl bei Heimspielen, als auch bei Auswärtsspielen meistens um die 20 Fans im Block anwesend sind. Auch Kreativität war unter den Mitgliedern gefragt, so dass sich der Fanclub im April 1996 den Namen Voreifel Fanatics gab, und zahlreiche Fansprüche und Lieder dichtete. Auch heute stoßen den Voreifel Fanatics immer wieder neue begeisterte Fans zu, die alle das selbe Ziel haben:

Den VfL Rheinbach zu noch besseren Leistungen zu motivieren!

Wer Lust auf den VfL Rheinbach hat und bei uns mitmachen möchte, ist natürlich sehr gerne willkommen.

Über die Jahre haben die Voreifel Fanatics einige Freundschaften geschlossen. So ist zu erwähnen, dass man sich bestens mit den Fans vom FV Bad Honnef versteht, die die Fan Kultur wie wir, über Jahrzehnte in der Liga erhalten haben. Besonders stolz sind wir über die
Fanfreundschaft mit dem Wuppertaler SV, die dadurch entstand, dass der VfL sein Aufstiegsspiel um zurück in die Oberliga zu gelangen, im Jahr 2000 verloren hatte und nur über einen Aufstieg des Wuppertaler SV als damaliger Oberligameister noch die Möglichkeit bestand, dadurch mit auf zu steigen. Auch Frust kann verbinden, trotz lautstarker Unterstützung unserer Fans, denn auch der WSV verlor das alles entscheidende Spiel. So besuchten wir uns in der Folge immer wieder mal gegenseitig und es gab unvergesslich schöne Treffen! International hält man Kontakt zum FC Nikopol (Ukraine, 2. Liga).