Unsere Sponsoren & Förderer – der SC Rheinbach sagt DANKE!

Sponsoring- und Werbepartnerangebote

Werden Sie Sponsor, werden Sie Werbepartner des SC Rheinbach und unterstützen Sie damit einen Verein, der sich nachhaltig dafür einsetzt, den Fußball in Rheinbach sowohl in der Breite als auch in der Spitze zu fördern und sich der gesellschaftlichen Integrationsaufgabe in unserer Stadt aktiv stellt.

• Spitzensport heißt, dass wir gezielt sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich mit unseren Mannschaften im Fußballverband Mittelrhein breitgefächert präsent sind und zu den führenden Vereinen in dieser Fußballregion aufschließen wollen.
  • Breitensport bedeutet für uns, dass wir es als unsere Aufgabe ansehen, allen Jugendlichen, egal welcher ethnisch-sozialen Herkunft, welchen Geschlechts und welcher Bildung, eine fußballerische Heimat anzubieten, sie gezielt sozial und gesellschaftlich zu integrieren und sie ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend zu fördern.

Mit rund 600 aktiven Mitgliedern, davon über 400 Kinder und Jugendliche, ist der SC Rheinbach im Dreieck Euskirchen / Meckenheim / Rheinbach mit über 20 Mannschaften im Senioren- und Juniorenbereich der mit Abstand größte Fußballverein. Zusätzlich bieten wir für Frauen und Männern an, altersgerecht Gymnastik zu betreiben und sich so fit zu halten.

Link: Übersicht unserer Sponsoren und Förderer!

Über den Spielbetrieb aller unserer Mannschaften erreichen wir in einer Saison ca. 50.000 direkte Kontakte im regionalen Umfeld Bonn / Köln / Aachen. Damit garantieren wir als regionaler Werbeträger unseren Werbepartnern eine hohe Erreichbarkeit auch über unsere mediale Präsenz in den regionalen Medien, Facebook, Twitter und auf unserer Homepage. Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, bei unseren Mitgliedern gezielt für Ihre Produkte zu werben.

Sich als Sponsor oder Werbepartner für den SC Rheinbach zu betätigen, bietet unseren Partnern die Möglichkeit, eine hervorragende Werbeplattform für die eigene Produktpalette zu nutzen und gleichzeitig das soziale Engagement des SC Rheinbach in der Stadt Rheinbach aktiv zu unterstützen.

Wir sind jederzeit bereit, individuelle Werbeaktivitäten mit Ihnen zusammen zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir nachfolgende Werbeaktivitäten an:

Trikotwerbung

Sie können Werbepartner einer Seniorenmannschaft oder einer Jugendmannschaft werden. Dabei könnten z.B. Trainingsanzüge, Trikots oder andere Teile der Ausrüstung zu günstigen Konditionen eingekauft und mit entsprechenden Aufdrucken ganz nach Ihren Wünschen veredelt werden.

Bandenwerbung

Sie haben die Möglichkeit, die Banden im Stadion oder auf dem Kunstrasenplatz des SC Rheinbach pro Jahr und Meter (149,- € je lfd. Meter zzgl. MwSt) für Ihre Werbebotschaft zu nutzen, die die optimale Erreichbarkeit Ihrer Zielgruppe garantiert.

Um eine optimale Lesbarkeit und Werbebotschaft zu erreichen, empfehlen wir eine Bandengröße von nicht unter 4 lfm.

Ab 5 lfm erhalten Sie ein VIP-Karte, die den Eintritt für alle Heimspiele beinhaltet sowie eine zusätzliche, kostenlose Werbetafel in unserem Vereinsbistro und im Vereinsheim. Die Herstellung und Montage wird dabei separat geregelt und vereinbart. Wir sind Ihnen dabei gerne behilflich und unterstützen Design, Layout und vermitteln günstige Anbieter.

Werbetafel

In unseren beiden Bistros im Stadion und auf dem Kunstrasenplatz haben Sie die Möglichkeit, auf einer großen Magnettafel und in optimaler Sichtweite mit Ihrem Werbeschild (für 150 € jährlich) zu werben. Die Bistros sind während der Trainingszeiten und der Heimspiele aller Mannschaften geöffnet.

Die Besucher können hier die Mannschaften, die Trainer und die Vereinsverantwortlichen treffen. Ihre Werbebotschaft ist so immer in Sichtweite.

Homepage

Wenn Sie sich für zwei Werbemaßnahmen beim SC Rheinbach entscheiden, erhalten Sie als Dankeschön eine kostenlose Bannerwerbung auf der Vereins-Homepage.

Sie haben aber auch die Möglichkeit für 500,- € im Jahr, aktiv eine Werbeanzeige auf der Homepage zu platzieren und einen Link zu Ihrer Homepage zu schalten, um Ihre Produktpalette oder Ihr Serviceangebot direkt allen Besuchern zu präsentieren.

Ihre Ansprechpartner sind: