U13 D Juniorinnen Saison 2023 / 2024

Handy 0178 4101824

Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr Kunstrasen

Neue Trikots für die D-Juniorinnen

Mit einem breiten Grinsen konnten die D-Juniorinnen des SC Rheinbach ihre brandneuen Trikots entgegennehmen, in denen sie diese Saison auflaufen werden. Gesponsert wurden diese von Zahnarzt Dr. Andreas Huber aus Meckenheim, dessen Tochter selbst in dieser Mannschaft spielt.
Die Trainer Aaron Laser und Lea Karen freuen sich sehr über die neue Ausstattung ihrer Mädels. „Nachdem Herr Dr. Huber uns vor zwei Jahren sozusagen den Startschuss gegeben hat, sind wir glücklich, auch weiterhin auf seine Unterstützung zählen zu können“, so die zufriedenen Trainer.
Bereits vor zwei Spielzeiten hatte Dr. Huber einen vollständigen Trikotsatz für die damaligen D- und E- Juniorinnen gespendet und die Trikots mit dem äußerst passenden Zusatz „Fußball mit Biss“ versehen. Dass dieser Slogan keine leere Worthülse war, zeigte ein hervorragender zweiter Platz in der Meisterschaft der vergangenen Saison, den die Mädels diese Saison sogar noch toppen wollen.
Dr. Huber begründet sein Sponsoring mit den Worten: „Während der letzten zwei Jahre haben die Mädchen teils recht große Wachstumssprünge durchlebt und viele der Trikots sind schlichtweg zu klein geworden. Ich freue mich, die Mädels durch die Trikotspende auf ihrem sportlichen Weg unterstützen zu können.“
Jugendleiter Peter Leffler ergänzt: „Dass Herr Dr. Huber in so kurzer Zeit sogar zwei solch großzügige Spenden getätigt hat, ist außergewöhnlich und wir als SC Rheinbach danken ihm dafür ganz herzlich. Spenden dieser Art zeigen, dass die Jugendabteilung des SC es wert ist, unterstützt zu werden; die Kinder haben es sich verdient!“
Doch was geschieht nun mit den „alten“ Trikots? Diese werden selbstverständlich an die nächste Generation junger Fußballerinnen weitergegeben, denn der SC Rheinbach nimmt auch diese Saison neben den D-Juniorinnen auch wieder mit einer E-Juniorinnenmannschaft am Spielbetrieb teil.
„Es freut uns alle hier in Rheinbach sehr, dass wir mittlerweile bei den Mädchenteams so gut vertreten sind. Das ist ein Zustand, den wir gerne so beibehalten möchten“, so die abschließenden Worte des Jugendleiters.
Beim SC Rheinbach können Frauen und Mädchen jeden Alters Fußball spielen, denn aktuell stellt der Verein eine Damenmannschaft, eine U19, eine U15, eine U13 sowie eine U11 Mädchenmannschaft.
Interessierte Spielerinnen sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen und können sich auf der Homepage sc-rheinbach.de über Trainingszeiten und Kontaktdaten der Trainer informieren.