Erste verlässt Abstiegsränge

FV Bad Honnef – SC Rheinbach 1:5

Dank eines 5:1-Auswärtssieges beim FV Bad Honnef hat der SC Rheinbach erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder die Abstiegsränge verlassen. „Es fühlt sich natürlich gut an, dass wir nicht mehr ganz unten drinstecken“, sagte Rheinbachs Trainer Artur Mezler.

„Ich glaube, dass wir dadurch noch mehr Selbstvertrauen bekommen.“ Noch vor der Pause gingen die Gäste durch Treffer von Mohamed Amin Zaim (21.) und Boris Schirmer (26.) in Führung und ließen auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen. Tim Lünenbach (54.) und Torben Gärtner (65.) bauten das Ergebnis weiter aus, ehe Jan-Sekou Michler (87.) nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Bad Honnef (67.) den Schlusspunkt setzte.

Rheinbach: Bakir, Schirmer, Lünenbach, Euenheim, Zaim (66. Bremer), Michler, Kukelka, Klemp, Gärtner, Steinhöfer, Iwamoto (82. Iwamoto).

Quelle: Fupa