Neuer Trainer bei den B-Junioren des SC Rheinbach

In der trainings- und spielfreien Zeit wurden die Weichen für die Neubesetzung der Trainerposition der B-Junioren des SC Rheinbach gestellt. Die zum Saisonende ausscheidenden bisherigen Trainer Benni Knauber und Marko Gaede haben vor dem Hintergrund der momentanen Situation ihre Bereitschaft erklärt, den Trainerstab sofort zu übergeben.

Mit Pascal Abels übernimmt ein im älteren Jugendbereich erfahrener Trainer die Sondergruppenmannschaft. Er soll das Team hinsichtlich einer möglichen Wiederaufnahme der gegenwärtig pausierenden Spielzeit auf den Saisonendspurt vorbereiten. Da die Weiterführung noch ungewiss ist, zielt das Engagement auch in Richtung Zusammenstellung des Teams für die kommende Saison.

Pascal Abels, Jahrgang 1996, führte die A-Junioren in der vergangenen Saison zur Kreismeisterschaft der Sonderstaffel. Anschließend entschloss er sich mit dem Großteil seiner Junioren die von ihm bis dahin parallel trainierte zweite Mannschaft des SC Rheinbach nach deren Aufstieg in die B-Klasse zu verstärken. Beim aktuell dritten Tabellenplatz und nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer, bei noch zwei ausstehenden Spielen, eine durchaus erfolgversprechende Ausgangssituation.

Die Jugendarbeit liegt ihm gleichwohl immer noch am Herzen, so dass er sich nicht lange bitten ließ, als ihm die Möglichkeit offeriert wurde, das Traineramt der B-Junioren zu übernehmen. Die ersten Trainingseinheiten leitete er bereits Anfang März um die Mannschaft kennenzulernen. Mit ihm weiß der junge Verein um einen beherzten und engagierten Fußballkenner, der sich dieser Aufgabe mit gewohnter Hingabe verschreiben wird.

Wir wünschen ihm für das Unterfangen viel Glück und Erfolg.

Name:        Pascal Abels
Jahrgang:  1996
Jugend:      bis 2012 SW Merzbach, dann VfL Rheinbach; Position: Sturm und Tor, als A-Junior und Ersatztorwart der Ersten, Aufstieg in die Landesliga
Trainer-Jugend:  Mit der B- und A-Jugend, Jhrg 2000/01, jeweils Meister, zuletzt Kreismeister der A-Junioren