Erste unterliegt nach großem Kampf mit 1:3

Erste - Landesliga

Die Zuschauer verfolgten im Freizeitpark eine intensive Begegnung, in der beide Mannschaften sich nichts schenkten. Das erste Ausrufezeichen setzten die offensiv ausgerichteten Hausherren, als Jan Euenheim das Aluminium traf (14.). Nach Vorarbeit von Jan Euenheim gelang Timo Schulten schließlich die bis dahin verdiente Führung (37.).

Auf dem tiefen Rasen litt zwar die spielerische Qualität, doch die Protagonisten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas glücklich erzielte Jeffrey Eshun den Mertener Ausgleich (37.). Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste allerdings besser ins Spiel ohne das Rheinbach merklich nachließ. Nachdem Eshun seinerseits nur die Latte anvisierten, schloss Patrick Dietz einen gelungenen Angriff zur Gästeführung ab (73.). Nur drei Minuten darauf wurde Dietz regelwidrig gebremst. Marcel Radschuweit übernahm die Verantwortung vom Punkt und verwandelte sicher zum 1:3 (76.).

Mertens-Keeper Yannik Bültena verhinderte eine spannende Schlussphase, als er eine Großchance der Gastgeber zunichte machte. „Es war ein mit offenem Visier geführtes Spiel, in dem Rheinbach in der ersten Hälfte griffiger war. Aufgrund des zweiten Durchgangs ist unser Sieg denke ich verdient“, meinte Gästetrainer Heinz-Joachim Schmickler.

SC Rheinbach: Pütz, Nicole, Schirmer, Lünenbach, Euenheim, Michler, Schulten, Klemp, Gärtner (70. Seibold), Steinhöfer, Iwamoto (65. Bremer).

Schiedsrichter: Dennis Karwatzki – Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Timo Schulten (37.), 1:1 Jeffrey Eshun (39.), 1:2 Patrick Dietz (73.), 1:3 Marcel Radschuweit (76. Foulelfmeter)

Quelle (Bericht und Bild): Fupa