Sportlicher Jahresrückblick: Halbzeit in der Saison 2020/2021

Das Jahr geht zu Ende. Die Saison ist erneut unterbrochen. Zeit für einen Blick auf das aktuell erreichte und die Perspektive für die kommenden Monate bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021. Die Ausgangslage ist sehr gut. Lasst uns gemeinsam ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2021 gestalten!

Wir möchten uns bei allen Sportlern sehr herzlich für ihren Einsatz für den SCR im Jahr 2020 bedanken. Ganz besonders bei allen Trainern und Eltern (der Jugendlichen). Ebenso bedanken wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, Gönnern und Sponsoren des SC Rheinbach und wünschen einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2021!

+++ Stand der Dinge +++

1. Mannschaft (Landesliga)

Aus sieben Spielen holte die Mannschaft sechs Siege und steht damit auf dem zweiten Tabellenplatz, in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Bei einem Sieg im Nachholspiel beträgt der Abstand nur einen Punkt. Im Kreispokal erreichte der SCR das Spiel um Platz 3 und 4. Gegner wird der FC Flerzheim 1920 e. V. sein.

2. Mannschaft (Kreisliga B)

Die 2. Mannschaft ist noch ungeschlagen. Aus fünf Spielen holte sie vier Siege und ein Unentschieden. Da einige Teams deutlich mehr Spiele absolviert haben, steht bislang "nur" Platz 6 zu Buche. Per Quotient stünde das Team auf einem Relegationsplatz zur Kreisliga A.

3. Mannschaft (Kreisliga C)

Die 3. Mannschaft hat es in diesem Jahr sehr schwer. Nach vier Spielen konnte sie noch keinen Punkt holen und steht am Tabellenende. Wir wünschen besseres Gelingen im Jahr 2021.

A-Jugend U19 (Kreissonderliga)

Zwei Siege aus vier Spielen holte die U19 bislang. Das reicht für den sechsten Tabellenplatz. Die Plätze für die Qualifikation zur Bezirksliga sind jedoch in greifbarer Nähe. Wir wünschen viel Erfolg. Im Kreispokal steht die Mannschaft in der 2. Hauptrunde und erwartet den
SV Hertha 1911 e.V. Buschhoven
B-Jugend U17 (Kreissonderliga)

Bislang steht ein Sieg aus fünf Spielen zu Buche. Damit ist das Team auf dem zehnten Tabellenplatz. Noch ist aber alles möglich.
Im Kreispokal ist das Team leider schon in der Vorrunde ausgeschieden.

C-Jugend U15 (Kreissonderliga)

Die U15 kämpft um den Aufstieg in die Bezirksliga. Aus vier Spielen konnten drei Siege geholt werden. Aktuell steht das Team auf dem dritten Tabellenplatz. Im Kreispokal ist die Mannschaft leider schon in der Vorrunde ausgeschieden.

C-Jugend U14 (Kreisliga)

Der jüngere Jahrgang steht derzeit mit einem Sieg aus vier Spielen auf dem achten Tabellenplatz.

D-Jugend U13 (Kreissonderliga)

Die D1 steht mit vier Siegen aus fünf Spielen aktuell auf Platz 3. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist möglich.
Im Kreispokal steht die Mannschaft in der 2. Hauptrunde. Gegner ist der FC Rot-Weiß Lessenich e.V. 1951

D-Jugend U13 II (Kreisliga)

Die D2 ist das Maß aller Dinge in ihrer Liga. Fünf Siege aus sechs Spielen reichen für die klare Tabellenführung. Hier könnte eine Meisterschaft gefeiert werden.

D-Jugend U12 (Kreisliga)

Auch die D3 steht weit oben. Von fünf Spielen wurden vier gewonnen. Aktuell Platz 2! Nur die SG Swisttal/Buschhoven steht davor.

D-Jugend U12 II (Kreisliga)

Ebenfalls stark ist unsere D4. Sie hat aus vier Spielen sieben Punkte geholt und rangiert auf dem vierten Tabellenplatz.

E-Jugend U11 (Kreisliga)

Sie ist die absolute Top-Mannschaft der Liga. Die E1 hat alle fünf Spiele gewonnen und ein atemberaubendes Torverhältnis von 65:5 Toren. In der Herbstrunde wurde somit die Meisterschaft erzielt. Wir gratulieren!

E-Jugend U11 II (Kreisliga)

Weniger Erfolg hatte leider die E2, die bisher ohne Punkt blieb. Platz 5.

E-Jugend U10 (Kreisliga)

Die E3 hat die Herbstrunde auf dem vierten Tabellenplatz beendet. Aus fünf Spielen holte die Truppe sieben Punkte.

E-Jugend U10 II (Kreisliga)

Die E4 hat die Herbstrunde auf dem fünften Tabellenplatz beendet. Aus fünf Spielen holte die Truppe vier Punkte.

Die F-Jugend und G-Jugend nehmen an den "Fair Play Runden" teil. Es wird keine Tabelle errechnet.
Frauen (Kreisliga)

Unsere Powerfrauen sind noch ungeschlagen. In vier Spielen holte die Mannschaft drei Siege und ein Unentschieden. Damit ist das Team aktuell Tabellenvierter, jedoch mit einem bzw. zwei Spielen weniger. Im Kreispokal sind die Damen bis ins Achtelfinale gekommen.

B-Juniorinnen U17 (Bezirksliga)

Alles gewonnen: Platz 1! Die B-Mädels sind das Maß aller Dinge in der Bezirksliga und stehen trotz weniger Spiele ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Steht hier die nächste Meisterschaft ins Haus? Der Aufstieg in die Verbandsliga ist möglich.