Winterliches Ostercamp beim SC Rheinbach

Trotz frostiger Temperaturen, Schnee und Regen ließen es sich ca. 35 Mädchen und Jungen aus den Reihen des SC Rheinbach sowie aus der umliegenden Region nicht entgehen, sich durch professionell ausgebildete Trainer der Fußballschule „playr.ai“ (www.playr.ai) in den technischen und taktischen Künsten des Fußballsports ausbilden zu lassen.

An vier Tagen wurde ganztägig fleißig trainiert, sodass am Ende sich jedes der teilnehmenden Kinder fußballerisch weiterentwickeln konnte. Gekrönt wurde das Fußballcamp durch die Übergabe der Teilnehmerurkunden.

Nachdem der SC Rheinbach bereits im Herbst des vergangenen Jahres gemeinsam mit der Fußballschule „playr.ai“ seinen Kindern, aber auch den Kindern der Region ein fußballerisches Highlight bieten konnte, konnte dieses Event trotz widriger Umstände auch in diesem Jahr angeboten werden. Damit war der SC Rheinbach einer der wenigen Vereine, die in der Region ein Fußballcamp organisieren konnten.

Durch die Entscheidung, das Angebot auch für Kinder zu öffnen, die nicht dem Verein angehören, zeigte der SC Rheinbach wiederholt sein besonderes Engagement für den Jugendsport in der Region und wird auch für die kommenden Ferienzeiträumen wieder Fußballtrainingscamps organisieren. Für den 1. Mai 2021 ist bereits ein Tagescamp in Planung. Bitte informieren Sie sich hierzu über die Webseite des SC Rheinbach.