Zweite Herren: 2:1 Heimsieg gegen den 1. FC Godesberg

Durch einige Ausfälle im Vorfeld musste der Trainer Christian Schroden auf einigen Positionen im Vergleich zur Vorwoche etwas umstellen.
Dies hinderte unsere Jungs allerdings nicht daran, ein blitzsauberes Spiel hinzulegen. Das Spiel war von der 1.Minute an durch die beiden taktischen Ausrichtungen sehr geprägt.

In der 11.Minute chipt Frank Schroden den Ball gekonnte in den Lauf des starteten Jendrik Bröckelmann, der den Ball mit in den Lauf nimmt und über den herauslaufenden Torwart spielt. 1:0 für den SC Rheinbach. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware vorbei der SC wesentlich mehr Spielanteile hatte, jedoch der letzte Pass noch nicht sitzen sollte. Kurz vor der Halbzeit dann eine Ecke für Godesberg. Nachdem unser Torwart am rauslaufen gehindert wird und der Schiri zur Verwunderung aller nicht pfeift, spielt ein Godesberger Spieler den Ball mit dem Bauch ins Tor. 1:1 so ging es dann auch in die Pause.

Der SC nahm sich in der 2. Halbzeit viel vor. Dominierte das Spiel komplett und spielte sich Torchance für Torchance heraus. Der Ball wollte aber einfach nicht rein. Nach einer Ecke in der 70. Minute die Marcel Abels reinbringt, läuft Robert Zimnol perfekt ein und Köpft zum 2:1 für den SC Rheinbach ein. Der Jubel und die Erleichterung war groß. Wir ließen in der Folge noch einige Torchancen liegen, sodass Godesberg mit dem 2:1 gut bedient war.

Fazit: Es war ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften.

Das nächste Spiel ist am Freitag zur Prime Time, 19 Uhr Anstoß zum Derby gegen und in Odendorf! Wir zählen auf eure Unterstützung