Aktion „Ich bleibe dabei“

Foto: Aktion „Ich bleibe dabei“. Hintere Reihe v.l.n.r: Karl Steiger-Vorstand Stadtsportverband Rheinbach (SSV) e.V., Dieter Schmidt-Trainer E2 und Stellv. Vorsitzender SSV Rheinbach e.V., Karl-Heinz Gehlen-Jugendleiter SC Rheinbach 1913. e.V., Karl-Heinz Carle-Vizepräsident Kreissportbund Rhein-Sieg und Vorsitzender SSV Rheinbach e.V. Fotos E2 Saison 2021/2022

Bedeutung des Vereinssports herausstellen

Mit der Aktion „Ich bleibe dabei“, setzen der Kreissportbund Rhein-Sieg und der Stadtsportverband Rheinbach ein aktives Signal für die Mitgliedschaft im Verein. Dreihundert Abgänge aus fast jeder Altersgruppe, nicht zuletzt aufgrund von Corona, verzeichnen die Rheinbacher Vereine. „Deshalb gilt es in der Öffentlichkeit ein deutliches Zeichen für eine Mitgliedschaft in den Sportvereinen zu setzen“, so der Vizepräsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg Karl-Heinz Carle.

Der Auftakt fand mit den Kindern des SC Rheinbach am Donnerstag, 1. Juli 2021 statt. Die E2 (Alter 9) erhielt dazu die aktuellen T-Shirts mit dem Slogan „Ich bleibe dabei“.

„Für unsere Kinder und Jugendlichen ist es die soziale und sportliche Plattform. Wir wollen miteinander die hohe mentale Belastungen und die sportliche Bewegungsdefizite, die durch die Coronazeiten entstanden sind, abbauen und die Vereine motivieren, vielleicht mit neuen Ideen, den Verein zu beleben. Wir wollen mit Freude wieder in die Normalität“, sagt der Vizepräsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg, Karl-Heinz Carle.

Zusammen mit den Vereinen werben wir als Stadtsportverband Rheinbach auf den Plätzen und in der Öffentlichkeit für mehr Vereinssport. „Wir setzen mit „Ich bleibe dabei“ ein klares Signal für unsere Vereine. Wir wollen damit Kinder, Jugendliche und Erwachsene begeistern Mitglied in ihrem Verein zu bleiben, besser noch einen Freund oder eine Freundin mit in den Verein zu bringen“, ergänzt der stellv. Vorsitzende des Stadtsportverbandes Rheinbach, Dieter Schmidt zum Auftakt der Live-Aktion mit dem SC Rheinbach.

Termine des SSV:

• Freitag 2.7. um 17.00 Uhr beim SV Wormersdorf.
  • Samstag 3.7. um 11.30 Uhr Tennissportanlage des TC Am Stadtwald (Freizeitpark).
  • Mittwoch 7.7. um 19.00 Uhr bei den Schützen Rheinbach.

Informationen:

• Medien:        Dieter Schmidt