Aktuelles zu unserer Landesligamannschaft – neuer Trainer und mehr!

An dieser Stelle möchten wir über unsere erste Herrenmannschaft, die in der Landesliga spielt informieren!

Die Kaderplanung ist im wesentlichen abgeschlossen: Trainer wird Deniz Bakir,  ein exzellenter Trainer mit viel Erfahrung, der es gewohnt ist, mit jungen Spielern zu arbeiten. Der SC Rheinbach möchte hier langfristig etwas aufbauen und dabei auch auf die Jugend bauen und  dabei auch auf Jungs aus Rheinbach und Umgebung setzen. Der neue Trainer erfüllt alle Anforderungen sehr gut, kommt aus Altendorf und hat ein fantastisches Netzwerk.

Co-Trainer wird mit Artur Mezler, ein ehemaliger Spieler aus der A-Junioren Bundesliga Zeit in Bonn von Deniz Bakir. Artur ist ein klasse Typ, hat sich in den letzten Wochen schon sehr gut eingebracht hat und viele Kontakte hergestellt hat.

Maximilian Klemp, der zuletzt als Interims-Coach einen Super Job gemacht hat , wird uns auch weiter im Trainingsbetrieb unterstützen , ist aber durch den Umzug nach Hamburg an den Wochenenden leider nicht verfügbar. Wir bauen dennoch auf sein Know-How und seine Unterstützung.

Torwart-Trainer bleibt Fidel Heist. Die Torhüter sind von seiner Arbeit begeistert – es ist ein Glücksgriff für uns gewesen und daher ist er ein wichtiger Teil des Trainerteams.

Auch Physio und Betreuer bleiben uns erhalten – sie tragen sehr zum Gelingen und einer professionellen Vorbereitung aller Spiele bei.
Beim Kader haben wir deutlich zugelegt, da in der Rückrunde teilweise die Spielerdecke sehr dünn war.

Abgänge:
Stephan Derigs (berufliche Gründe) , Tigin Yaglioglu (berufliche Gründe) , Christian Schroden (Zweite), Max Klemp (Umzug), Nils Lück (FC Hürth),

Zugänge:
bereits in der Rückrunde – Pavle Rajcevic – FK Sloga Temerin (Serbien 3 Liga)
Tim Lünenbach – VfL Alfter
Tim Gran – Hertha Rheidt
Stephan Bremer – FC Flerzheim – früher  bereits in der Jugend des VfL Rheinbach aktiv!
Joshua Seibold – SC Altendorf Ersdorf
Patrik Brencic – Glesch Paffendorf
Wassim Husein – SV Deutz 05 A Jugend Mittelrheinliga, früher Bonner SC
Mohamed Amin Zaim – FC BW Friesdorf – A Jugend Bezirksliga, früher Bonner SC
Luan Smajli – zuletzt vereinslos, davor Viktoria Köln – B Junioren Bundesliga 17/18 , Fortuna Köln B- Junioren Mittelrheinliga
Ferdi Benthe – eigene A Jugend
Marcel Abels – eigene A-Jugend
Pascal Abels – VfL Rheinbach 2

Damit hat unsere Landesligatruppe zur neuen Saison 2019 / 2020 eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern gefunden; die meisten kommen aus der nahen Rheinbacher Umgebung und sind große Talente, auf die wir längerfristig bauen wollen. Unser Kader wird damit ausgeglichener besetzt und wir sind damit viel schwerer auszurechnen und breiter aufgestellt.