Deniz Bakir trainiert SC Rheinbach

Der General Anzeiger berichtete am 6. Juli 2019

Deniz Bakir trainiert SC Rheinbach

Landesligist stellt sich personell neu auf

Rheinbach. Mit Deniz Bakir präsentiert der Fußball-Landesligist SC Rheinbach einen neuen Trainer für die kommende Saison. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz-Joachim Schmickler an, der zum Ligakonkurrenten SSV Merten gewechselt ist. Seit dem 1. Juli nennen sich die Glasstädter nach der Fusion von VfL und 1. FC nun SC Rheinbach 1913 e.V.

„Deniz Bakir ist ein exzellenter Trainer mit viel Erfahrung, der es gewohnt ist, mit jungen Spielern zu arbeiten“, sagte SC-Vorsitzender Hermann Frings über seinen neuen Übungsleiter. „Wir möchten hier langfristig etwas aufbauen und dabei auch auf unsere Jugend bauen und auf Jungs aus Rheinbach und Umgebung. Deniz erfüllt alle Anforderungen sehr gut, kommt aus Altendorf und hat ein fantastisches Netzwerk“, betont Frings. Neuer Co-Trainer wird mit Artur Mezler ein ehemaliger Spieler von Bakir, als dieser Trainer der A-Junioren des Bonner SC in der Bundesliga war. „Artur ist ein klasse Typ. Er hat sich in den vergangenen Wochen schon sehr gut eingebracht und viele Kontakte hergestellt“, meint Bakir über seinen Wegbegleiter.

Maximilian Klemp, der zuletzt als Interimscoach nach Schmicklers Abgang die Saison zu Ende gebracht hatte, wird den SC auch weiter im Trainingsbetrieb unterstützen, ist aber durch einen Umzug nach Hamburg an den Wochenenden nicht verfügbar. Torwarttrainer bleibt Fidel Heist. „Die Torhüter sind von seiner Arbeit begeistert. Er ist ein Glücksgriff für uns gewesen und daher ein wichtiger Teil des Trainerteams“, lobt Frings. Die neue Spielzeit beginnt am 25. August mit vielen Derbys gegen die Mittelrheinliga-Absteiger VfL Alfter und SSV Merten, sowie dem FV Endenich und den Aufsteiger SV Wachtberg.