Erste siegt auch in Oberpleis

Erste - Landesliga

SC Rheinbach siegt mit 1:4 beim TuS Oberpleis – Aufwärtstrend wird bestätigt!

Nach der Niederlage im Derby gegen den FV Endenich wollten unsere Jungs eine Reaktion zeigen und Wiedergutmachung betreiben. Nach einer spielfreien Woche und einigen harten Trainingseinheiten, wollte Trainer Artur Mezler die restlichen zwei Spiele der Hinrunde positiv gestalten. Leider fing das Spiel gegen Oberpleis alles andere als positiv an.

In der 2. Spielminute ging der Gegner nach einem Ballverlust im Mittelfeld in Führung. Das brachte uns jedoch nicht aus der Fassung. „Tito“ und Berekoven zeigten mit vielen Kombinationen im Mittelfeld, warum der Trainer zur Zeit auf die beiden setzt. Der verdiente Ausgleich fiel in der 35. Spielminute. Jan Michler setzte sich auf der rechten Seite durch und erreichte im Zentrum den einlaufenden Jan Euenheim, der ohne Probleme einschob. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann spielerisch richtig stark. Im Minutentakt erarbeiteten sich unsere Jungs Chancen um Chancen. Eine davon nutze unser Kapitän Boris Schirmer. Lünenbach setzte sich im Mittelfeld durch und spielte auf den besser stehenden Schirmer, der den Ball ohne Probleme ins Tor beförderte. Es dauerte nur zwei Minuten, da klingelte es erneut im Oberpleiser Kasten. Wieder war es Lünenbach, der einen tiefen Ball auf Euenheim spielte.

Jan Euenheim, der scheinbar seine alte Form aus der letzten Saison wieder hat, ließ dem Torhüter keine Chance und erhöhte auf 1 zu 3. In der 69. Spielminute krönte Euenheim dann seinen Sahnetag ab. Nach einem Fehler in der Abwehrkette war er zu stelle und erhöhte sein Torkonto auf 8. Das Spiel hätte auch noch viel höher ausfallen können. Das war wirklich das einzige was Trainer Mezler zu kritisieren hatte.

Ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs. Nun liegt der Fokus auf dem letzten Spiel der Hinrunde in Wiehl. Da der Platz in Rheinbach zur Zeit nicht im allerbesten Zustand ist, wurde das Heimrecht getauscht. Mit aller Macht wollen wir auch in Wiehl 3 Punkte holen.