Kreisliga B: Zweite ist Herbstmeister

Dank eines 4:1 Erfolg gegen Al Hilal Bonn, sicherten sich die Jungs die Herbstmeisterschaft Die Witterungsverhältnisse sollten an diesem Sonntag den Fußballern nicht so in die Karten spielen. Es herrschte starker Wind mit gelegentlichen Schauern.. Unsere Jungs spielten sehr konzentriert und man merkte, dass sie die Tabellenposition 1 über die Winterpause hinaus behalten wollten.

In Minute 11 gibt es eine Ecke für Rheinbach. Unserem Spieler Jan Cronenberg spielte in dieser Situation das Wetter allerdings etwas in die Karten. Jan bringt die Ecke scharf und mit viel Zug zum Tor. Keiner kommt dran inkl. dem Torwart von Al Hilal. So fällt der Ball hinten in den Kasten 1:0 für Rheinbach. Das Spiel findet nur in der gegnerischen Hälfte statt. Al Hilal beschränkte sich aufs Verteidigen und versuchte bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen.

In Minute 22 setzt sich Gerrit Frings auf der linken Seite super durch und bringt den Ball scharf vors Tor. Am langen Pfosten kommt Jan-Hendrik Bitter eingelaufen und schiebt den Ball aus 2 Metern ins Tor. 2:0 für Rheinbach. Nur 1 Minute später klingelt es erneut im Kasten von Al Hilal. Nach einem super Außenrisspass von Jan Cronenberg an die Strafraumgrenze, nimmt Jendrik Bröckelmann den Ball super mit der Brust in den lauf mit und schiebt zum 3:0 ein.

Halbzeit! Nach der Halbzeit dauerte es einige Zeit, ehe etwas erwähnenswertes passiert. In Minute 68 spielen die Jungs eine super Kombination die zum Erfolgt führt. Gerrit Frings ist der Torschütze, der nach einem Doppelpass mit Lim im 1 gegen 1 dann die Nerven behält und einschiebt. Einige Minuten später gelingt Al Hilal der Ehrentreffer an diesem Tag. Im weiteren Verlauf passiert nicht mehr viel.

Glückwunsch zum Sieg und Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Jetzt heißt es erholen und zur Rückrunde wieder gas geben um so lange es geht diesen Tabellenplatz zu verteidigen!

Link: Aktueller Spieltag!