Patenschaft beim SC Rheinbach übernehmen

Werden Sie Pate des SC Rheinbach und unterstützen Sie damit einen Verein, der sich nachhaltig dafür einsetzt, den Fußball in Rheinbach sowohl in der Breite als auch in der Spitze zu fördern und sich der gesellschaftlichen Integrationsaufgabe in unserer Stadt aktiv stellt.

• Spitzensport heißt, dass wir gezielt sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich mit unseren Mannschaften im Fußballverband Mittelrhein breitgefächert präsent sind und zu den führenden Vereinen in dieser Fußballregion aufschließen wollen.
  • Breitensport bedeutet für uns, dass wir es als unsere Aufgabe ansehen, allen Jugendlichen, egal welcher ethnisch-sozialen Herkunft, welchen Geschlechts und welcher Bildung, eine fußballerische Heimat anzubieten, sie gezielt sozial und gesellschaftlich zu integrieren und sie ihren individuellen Fähigkeiten entsprechend zu fördern.

Oder werden Sie Pate einer Mannschaft des SC Rheinbach und unterstützen damit individuell die Mannschaft zu der Sie einen ganz persönlichen Bezug haben weil dort Ihr Kind, Ihr Enkel, Ihr Pate spielt oder Sie sich dieser Mannschaft gegenüber verbunden fühlen.

Mit rund 600 aktiven Mitgliedern, davon über 400 Kinder und Jugendliche, ist der SC Rheinbach im Dreieck Euskirchen / Meckenheim / Rheinbach mit über 20 Mannschaften im Senioren- und Juniorenbereich der mit Abstand größte Fußballverein.

Schon kleine Beträge ab zum Beispiel 5 Euro monatlich helfen den Mannschaften, übergreifende Aktivitäten wie Trainingslager oder eine gemeinsame Ausstattung mit Taschen, Jacken etc. zu realisieren. Aufgrund unserer geringen Mitgliedsbeiträge und unserem Anspruch jedem Kind, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern das Fußballspielen zu ermöglichen, gleichzeitig aber auch über qualifizierte und gut ausgebildete Trainer den Spielerinnen und Spielern eine individuelle sportliche Weiterentwicklung anzubieten, müssen wir uns in der Unterstützung der Mannschaften auf die Bereitstellung guten Trainingsmaterials, der notwendigen Spielertrikots und entsprechend ausgebildeter Trainer konzentrieren.

Wie läuft eine Patenschaft ab:

Sie entscheiden, mit welchem monatlichen Betrag sie welche Mannschaft oder den Verein unterstützen wollen, teilen uns dies an die u. a. E-Mail-Adressen oder schriftlich an den SC Rheinbach (Formular – PDF) mit, überweisen diesen Betrag monatlich, halbjährlich oder jährlich auf unser Vereinskonto mit der Zweckbestimmung und erhalten zum Jahresende vom SC Rheinbach eine Spendenquittung für Ihre Steuererklärung.

Ihr gespendeter Betrag wird dann jeweils halbjährlich Ihrer Zweckbestimmung entsprechend der angegebenen Mannschaft zur Verfügung gestellt oder der Verein nutzt ihn für die ehrenamtliche Arbeit. Nachdem wir wiederholt entsprechende Anfragen aus unserer Elternschaft erhalten haben, sind wir überzeugt mit diesem Angebot an Ihre Bereitschaft ehrenamtliches Engagement zu unterstützen, Ihnen eine attraktive Spendenmöglichkeit anzubieten.

Natürlich erhalten Sie als Pate eine ansprechend gestaltete Patenschaftsurkunde mit der Sie auch nach außen Ihre Unterstützung für unser ehrenamtliches Engagement dokumentieren können.

Ihre Ansprechpartner sind die jeweiligen Trainer der Mannschaften (Übersicht) oder

oder:

SC Rheinbach, Postfach 1345, 53350 Rheinbach, sponsoring@sc-rheinbach.de