Saisoneröffnung 2022/2023 im Stadion

Der SC Rheinbach 1913 e.V. eröffnet die neue Spielzeit der Saison 2022 / 2023 am Sonntag 21.08.2022 mit dem ersten Meisterschaftsspiel der Herren-Landesligamannschaft gegen den SV Schlebusch mit dem Anstoß um 15.00 Uhr im Stadion am Freizeitpark!

Als derzeit größter Fußballverein in der näheren Umgebung, dazu auch nach dem Bonner SC der Höchstklassige, freuen wir uns wieder auf tolle Spiele unserer Damen- Mädchen- Herren- und Juniorenmannschaften. Wir haben aktuell mehr als 500 aktive Fussballer und Fussballerinnen.

Die mittelfristige Zielsetzung der 1. Herrenmannschaft ist der Aufstieg in die Oberliga, damit ein ernsthafter Konkurrent des Bonner SC zu werden und auch im Jugendbereich wieder höherklassig zu spielen.

In den letzten beiden Spielzeiten hat unsere 1. Herrenmannschaft jeweils den 2. Platz in der Landesliga belegt, nun gilt es wieder anzugreifen für einen möglichen Aufstieg. Dazu ist unsere 2. Herrenmannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen und spielt damit in vielen Derbys gegen die Nachbarorte wie Flerzheim und Altendorf-Ersdorf und ist damit höher eingruppiert als Wormersdorf oder Merzbach und Queckenberg.

Ebenfalls wurde unsere D-Jugend Kreismeister und darf damit als erste Mannschaft seit einigen Jahren Rheinbach in der Bezirksliga vertreten, ist damit bis Aachen und Gummersbach im Namen des Vereins unterwegs.

Für das kommende Jahr 2023 kommt endlich nach jahrelangem „Kampf“ endlich eine Stadionsanierung, damit werden dann hoffentlich auch unsere Trainingsbedingungen gut genug, um unsere Ziele zu erreichen und für Spieler noch attraktiver zu werden. Ferner diskutieren wir mit der Bundeswehr und einen möglichen Sponsor über den ersehnten Umbau des alten Aschenplatzes in einen Kunstrasen. Insofern viele gute Neuigkeiten!

Wir werden am Sonntag auch einige Jugendmannschaften vorstellen, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer – come on SCR!