SC Rheinbach rüstet sich für die neue Landesligasaison

Nach viermonatiger Zwangspause startet die erste Mannschaft heute in die Vorbereitung. Neben zahlreich bevorstehenden Testspielen absolviert die Truppe auch wieder ein top organisiertes Trainingslager in Frankfurt.

Wenn heute wieder der Ball rollt, werden viele neue Gesichter den Club bereichern. Zugleich verlassen uns einige langjährige Rheinbacher Jungs, darunter Trainer Artur Mezler, der Co-Trainer bei der U19 beim Bonner SC wird und Nico Berekoven, den es zu SC Roitzheim in die Kreisliga zog. Joshua Seibold kehrt wieder nach Altendorf-Ersdorf zurück und Hakan Bakir wechselt zum FC Flerzheim. Philip Klemp und Jan Euenheim wechseln zur Konkurrenz nach Merten und Endenich. Wir wünschen allen viel Erfolg, sie werden nach wie vor gerne in Rheinbach gesehen.

11 Neuzugänge in Rheinbach!

Ein komplett neues Trainerteam übernimmt in Rheinbach. Neben Headcoach Frank Molderings und Co. Trainer Udo Übach (beide GKSC Hürth) wechselt mit Walter Schneider eine Torwarttrainer-Legende nach Rheinbach zurück.

Mit Burim Mehmeti (Wesseling Urfeld) und Deniz Millitürk (SV Siegburg) wechseln zwei erfahrene Oberligaspieler mit viel Qualität zu uns. Stefan Ristovski kommt vom TSC Euskirchen. Erfreulich ist der Wechsel von Rene Ebersbach. Der 24-Jährige schnürte bereits in der Saison 15/16 die Schuhe für Rheinbach. Doch nicht nur er kehrt wieder zurück. Mit 30 Jahren will es Philip Breuer nochmal wissen. Er wechselt ebenso wie Jannick Randolph vom SV Wormersdorf. Pascal Japes (SpVg Frechen 20) und Lukas Heiwolt (GKSC Hürth) wechseln ebenfalls zu uns.

Der 1. Vorsitzende Hermann Frings ist mit dem Kader sehr zufrieden: „Wir sind sehr gut aufgestellt und bereit für die Saison“. Am Sonntag findet das 1. Testspiel statt. Um 15 Uhr sind wir zu Gast beim FC Flerzheim.