U17-Trainer David Hoffmann: „Wir wollen in die TOP 4“

Auch unsere B1-Junioren (U17) wurden von unserem Sponsor FRI.COM mit neuen Sportanzügen ausgestattet – herzlichen Dank hierfür!
SCR-Online im Gespräch mit U17 Trainer David Hoffmann: „Wir wollen in die TOP 4“

Bereits am kommenden Wochenende startet der Liga-Alltag für unsere B-Jugend U17. Aufgrund der vorgezogenen Winterpause in Folge der Einführung der 2G-Regel stehen zunächst Nachholspiele an. Los geht´s gegen den Tabellenvierten Oberkasseler FV 1910 e.V..

Im Gespräch mit SCR-Online, dem neuen Media-Team des Vereins, der regelmäßig Gespräche mit Trainern, Spielern und Funktionären führt, analysiert U17-Trainer David Hoffmann die Hinrunde und gibt einen Ausblick auf die Rückrunde.

SCR-Online: „Die Hinrunde wurde mit sieben Punkten aus sieben Spielen in der Sonderstaffel beendet. Wie zufriedenstellend ist die Tabellensituation?“

David Hoffmann: „Wir sind aus der U16 Normalgruppe gekommen und mussten uns an dieser Liga erstmal gewöhnen. Das erste Spiel gegen den SV Vorgebirge 23/25/56 e. V. hat uns dann natürlich direkt gezeigt, wie groß der Leistungsunterschied zwischen den beiden Ligen ist. Wir haben dann bis zum vierten Spieltag gebraucht, um in der Liga anzukommen. Da haben wir in Unterzahl gewonnen. Seither läuft es gut. Unser Ziel ist klar: Wir wollen in die TOP 4! Das haben wir schon vor der Saison gesagt.“

SCR-Online: „Das Ziel ist also klar. Was muss passieren, damit das gelingt?“

David Hoffmann: „Wir haben einen Kader von 19 Spielern. Aktuell sind wir leider noch verletzungsbedingt geschwächt, aber wir wollen immer gewinnen. Das muss auch immer ein Anspruch einer Mannschaft des SC Rheinbach sein. Gegen Oberkassel und danach Bornheim trauen wir uns das auch zu. Wenn wir in der Rückrunde vom Verletzungspech verschont bleiben, dann ist das Ziel realistisch. Der Rückstand auf Platz vier beträgt aktuell nur sechs Punkte. Wir sind eine Perspektivmannschaft und bereiten uns auch schon auf die kommende Saison als U18 vor. Die Stimmung in der Mannschaft ist super.“