Unterstützen Sie den Rheinbacher Mädchenfußball!

Machen Sie mit beim Crowdfunding für unsere B-Juniorinnen und sichern Sie sich tolle Prämien als Dankeschön!

Worum geht es in diesem Projekt?

Die B-Juniorinnen des SC Rheinbach sind eine tolle und eingeschworene Truppe. Trotz des teils hohen Altersunterschieds innerhalb der Mannschaft (Jahrgänge 2004- 2007) sind die Mädels ein klasse Team, das jederzeit echten Sportsgeist zeigt und in dem jede Spielerin für die andere einsteht. Pandemiebedingt konnte die Saison 20/21 bisher nur bruchstückhaft gespielt werden und es steht in den Sternen, ob die Saison überhaupt fortgesetzt, geschweige denn sportliche beendet werden kann. Im Sommer steht die Mannschaft vor ihrem letzten Jahr im Juniorinnenbereich, bevor es dann im Sommer 2022 in den Damenbereich geht. Ein letztes Jahr im Jugendfußball, dann spielen die Mädels schon bei den Erwachsenen. Diese letzte Saison soll zu etwas ganz Besonderem werden und viele tolle Erlebnisse beinhalten, die den Zusammenhalt im Team noch weiter stärken. Im besten Fall soll am Ende dieser Zeit der Meistertitel stehen, doch die Saison 21/22 soll auch ohne einen Titel für die Mädels unvergesslich werden.

Was passiert mit dem Geld bei Erfolg?

Mit dieser Kampagne möchten wir die bereits bestehende Mädchenmannschaft wertschätzen und gleichzeitig alles dafür tun, dass mehr Mädchen für den Fußball gewonnen werden können. Da wir zur Zeit leider die einzige Mädchenmannschaft des Vereins sind, soll durch die Anschaffung einheitlicher Pullover mit Wappen und Namen des Vereins eine Außenwirkung erzielt werden, die dafür sorgt, dass sich mehr Mädchen im Verein anmelden und eine weitere Mädchenmannschaft in Rheinbach gegründet werden kann. Außerdem können wir mit Ihrer Unterstützung in den nächsten Monaten die Saison 21/22 planen und den Mädels etwas bieten, worauf sie sich in dieser schweren Zeit freuen können. Eine gemeinsame Mannschaftsfahrt wäre der krönende Abschluss der Zeit im Jugendfußball, die die Mädels niemals vergessen würden. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie diesen tollen Mädels dabei, ihre Wünsche zu erfüllen und Außergewöhnliches zu erleben. Eines kann ich versprechen, die Mädels haben es sich verdient!