Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Der SC Rheinbach bedankt sich herzlichst für Eure tolle Unterstützung! Ein großer Dank geht an unsere Trainer und Betreuer, an die Eltern, die uns unterstützt haben, und natürlich auch an alle Sponsoren, Gönner und Mitglieder. Es gibt auch im Hintergrund noch viele Helfer, ohne die ein Verein mit über 600 Mitgliedern kaum arbeiten könnte, so z.B. für die Medienbetreuung, Kommunikation, Bewirtung, Instandhaltung und Organisation. 2022 ist erneut ein herausforderndes Jahr gewesen, für Wirtschaft, Unternehmen, Politik, Vereine und das Ehrenamt – für jeden einzelnen Menschen. Kaum scheint Corona nicht mehr so bedrohlich, beschäftigen wir uns mit Krieg, veränderter Weltordnung und stets neuen Aufgabenstellungen. Es ist außergewöhnlich, dass in diesen schweren Zeiten so viele positive Geister dabei helfen, dass Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene eine willkommene Abwechslung von allen negativen Veränderungen erleben dürfen in einer starken Gemeinschaft.

Ohne Euch alle würde auch diese Option der Freizeitgestaltung und Zusammenführung von Menschen nicht möglich sein! Wir bieten hier eine Integrationsmöglichkeit für Menschen aus aller Welt, insbesondere auch denen, die in Ihrer Heimat um ihr Überleben oder Freiheit fürchten müssen, wie in Syrien, Afghanistan und Teilen Afrikas sowie auch jungen Menschen aus der Ukraine!

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtfest und einen guten Start in ein gesundes und hoffentlich entspannteres und normaleres Jahr 2023. Mit den besten Grüßen und Wünschen

SC Rheinbach – Der Vorstand