6 Punkte in den letzten 2 Spielen der D2- Junioren des SC Rheinbach

Im Spiel am 13.09.20 gegen den Godesberger FV blieben die Rheinbacher D2-Junioren bei ihrem 3:0 Heimsieg weiterhin ohne Gegentor in der noch jungen Saison. Trotz des manchmal etwas hektischen und insgesamt sehr kämpferischen Spiels, setzte sich die spielerische Überlegenheit der Rheinbacher am Ende klar durch.

Im Auswärtsspiel am 19.09.20 sollte dem TV Rheindorf II mit mehr Entschlossenheit vor dem Tor begegnet werden. Das sehr körperliche Spiel des Gegners ließ dies in der ersten Halbzeit jedoch nur bedingt zu und resultierte im 1:0 Führungstreffer der Heimmannschaft. Die Rheinbacher Spieler konnten jedoch noch vor der Halbzeitpause mit viel Willenskraft und Einsatz zum 1:1 ausgleichen. Durch leichte taktische Veränderungen im Aufbauspiel war es dem SC Rheinbach möglich, sich in der zweiten Spielhälfte besser auf den Gegner einzustellen und in den Zweikämpfen erfolgreicher zu agieren.

Trotz leichter Unkonzentriertheit im Passspiel setzten sich die Rheinbacher am Ende mit weniger Einzelaktionen und stattdessen einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän 4:2 durch.