Boostcamp beim SC Rheinbach

Frisch gestärkt durch das überwältigende positive Feedback zum Ostercamp und mit dem Selbstvertrauen, auch bei den aktuell widrigen Umständen rund um die Pandemie, den Kindern des Vereins und der Region ein bewegungsreiches Freizeitangebot bieten zu können, konnte der SC Rheinbach am vergangenen Samstag wieder ein Fußball -„Boost“- Camp in Kooperation mit der Fußballschule playr.ai organisieren.

Diesmal in Form eines dreistündiges Intensivtrainings, geleitet durch vier professionelle Fußballtrainer an vier Stationen. Den teilnehmenden Kindern konnte so ein wahrer Boost für ihre fußballerische Weiterentwicklung in den Bereichen Athletik und Technik verschafft werden. Der vermeintliche Nachteil, dass unter den aktuellen Hygieneauflagen nur in Kleingruppen trainiert werden durfte, wurde zum Vorteil umgewandelt, indem durch die hohe Trainerdichte schon beinahe eine individuelle Betreuung der 20 teilnehmenden Kinder möglich war.

Das sich die Qualität der Fußball-Camps beim SC Rheinbach inzwischen herumgesprochen haben muss, zeigte der Einzugsbereich der teilnehmenden Kinder, welcher sich inzwischen vom Kölner Norden bis hin zum Bonner Süden stark erweitert hat.

Auch künftig wird sich der SC Rheinbach seiner sozialen Verantwortung stellen, seine Fußballcamp-Angebote auch für nicht dem Verein zugehörige Kinder öffnen und damit versuchen, den gerade für diese Altersgruppe so schwerwiegenden Begleitumständen der Pandemie, wie „Social Distancing“ oder „Bewegungsarmut“ wenigstens etwas entgegenzusetzen.