Emotionales Vorbereitungsspiel der D2 gegen den SV Niederbachem

Die D2-Junioren des SC Rheinbach mussten sich in ihrem Vorbereitungsspiel gegen den SV Niederbachem einem unerwarteten Härtetest stellen. Aufgrund massiver, personeller Verstärkung durch D1-Spieler im gegnerischen Team, sahen sich die Rheinbacher Kicker nicht nur mit einem Alters-, sondern auch mit einem erkennbaren Größenunterschied konfrontiert. Der selbstbewussten Grundhaltung der Rheinbacher Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch. Trotz körperlicher Überlegenheit des Gegners wurde die Begegnung spielerisch dominiert, auch Zweikämpfen nicht aus dem Weg gegangen und es konnten einige sehenswerte Torchancen herausgespielt werden.

Obwohl die Rheinbacher Mannschaft mit dem 1:1 Unentschieden am Ende haderte, ist das Trainertrio mit dem Ergebnis unter den gegebenen Umständen und dem emotionalen Spielverlauf, der nicht immer zu Gunsten des SC Rheinbach ausfiel, mehr als zufrieden.