Erste: Euenheim entscheidet das Derby gegen SV Wachtberg

Nachdem der Auftakt in die Rückrunde gegen den VfL Alfter nicht geglückt war, wollte die Truppe von Artur Mezler unbedingt das nächste Derby gegen den SV Wachtberg für sich entscheiden. Der Siegestreffer fiel jedoch erst in der 77. Spielminute. Jan Euenheim konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst.

Über die gesamte Spielzeit dominierte Rheinbach das Spiel. Schon in der Anfangsphase hatte Euenheim und Schirmer die Führung auf dem Fuß, scheiterten jedoch beide knapp. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck nochmals erhöht. Doch auch weitere Großchancen wurden liegen gelassen. Begünstigt wurde der Sieg durch zwei Platzverweise der Wachtberger. Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen müssen. Nächste Woche geht es nach Porz, wo die nächsten drei Punkte das Ziel sind.