Saisoneröffnung 2019 / 2020

Seit dem 1. Juli 2019 gibt es nun den SC Rheinbach, der aus der Fusion des VfL und 1. FC Rheinbach hervorgegangen ist.

Mit über 20 Teams im Jugend-, Herren- und Damenbereich sowie über 600 Mitgliedern sind wir mit Abstand der größte Fußballverein hier im näheren Umfeld zwischen Euskirchen, Meckenheim und Rheinbach. Ziel ist es weiterhin in der Spitze, vorrangig mit unserer 1. Herrenmannschaft in der Landesliga oder gerne auch in Zukunft in der Mittelrheinliga zu spielen. Ebenso möchten wir aber auch in der Breite allen interessierten Fußballbegeisterten eine Heimat bieten. Damit bieten wir für jeden Geschmack das richtige Rezept.

Am kommenden Samstag, den 24. August 2019 ist es endlich soweit – als Resultat der ganzen Arbeit steht zum Auftakt gleich ein interessantes Derby gegen den VfL Alfter auf dem Plan. Alfter hat als Absteiger aus der Mittelrheinliga sicher ehrgeizige Ziele für die Spielzeit – aber das haben wir auch.

Vor dem Spiel werden wir ab 16.30 Uhr im Stadion am Freizeitpark Rheinbach alle unsere Mannschaften der Saison 2019/20 vorstellen, bevor das Spiel um 18.00 Uhr angepfiffen wird. Wir freuen uns auf ein rassiges und emotionales Derby.

Auf Seiten des SC Rheinbach gibt es eine gute Mischung aus erfahreneren Spielern, die schon seit Jahren für den VfL gespielt haben wie auch aus jungen ehrgeizigen Spielern, die wir neu verpflichtet haben. Der Königstransfer ist aber sicherlich Tim Lünenbach, der bereits in Aachen und Bonn Regionalliga Erfahrung sammeln konnte. Da auch er schon in Alfter aktiv war – ist es auch für ihn ein besonderes Spiel. Ebenso für den Trainer Deniz Bakir – der Alfter schon in der Mittelrheinliga trainiert hat und daher noch viele Gesichter kennt.

Insgesamt haben wir mit Tim Gran (Hertha Rheidt), Andreas Struve (SSV Lommersum), Tim Lünenbach (VfL Alfter), Wassim Husein, Eliman Nicole ( beide SV Deutz 05), Mohamed Amin Zaim (FC Friesdorf), Philip Werth (eigene A-Jugend), Joshua Seibold (SC Altendorf-Ersdorf), Stephan Bremer (FC Flerzheim),  Akeru Iwamoto (Japan), Lim Daesung (Südkorea) elf neue Spieler.

Auch das Trainerteam mit Deniz Bakir und Artur Mezler ist neu. Zusätzlich wird das Team von Max Klemp weiterhin unterstützt, Physio, Betreuer und Torwarttrainer sorgen für eine schlagkräftige Einheit rund um die Mannschaft.

Es mag sicherlich etwas Zeit benötigen, bis das Team alle Stärken ausspielen kann -in jedem Fall steckt sehr viel Potential in dieser Truppe und wir freuen uns auf die Saison.