Coronavirus und Auswirkungen auf den Vereinssport

Update: Der Spiel- und Trainingsbetrieb im Fußball-Verband Mittelrhein bleibt abhängig von der staatlichen bzw. behördlichen Verfügungslage bis auf Weiteres ausgesetzt. Eine mögliche Fortsetzung des Spielbetriebs wird der FVM mit einer Vorlaufzeit von mindestens 14 Tagen ankündigen, um allen Vereinen ausreichend Planungssicherheit zu geben.

Liebe Eltern, liebe Sportlinnen und Sportler,

die aktuelle Entwicklung in Deutschland, die Sie ja alle mitbekommen, hat dazu geführt, dass alle gemeinschaftlichen Aktivitäten ab sofort bis mindestens zum Ende der Osterferien einzustellen sind.

Von dieser Weisung sind auch wir, der SC Rheinbach betroffen. Wir haben daher unseren Trainingsbetrieb eingestellt und waren auch gezwungen, das Ostercamp abzusagen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Natürlich werden wir in den nächsten Tagen die schon geleisteten Teilnahmegebühren Ihnen wieder erstatten. Lassen Sie uns alle hoffen, dass es uns gelingt, die Pandemie zu beschränken, um möglichst bald wieder zur Normalität zurück zu kehren.

Roland Obersteg
2. Vorsitzender SC Rheinbach