SC Rheinbach und Frank Molderings gehen ab sofort getrennte Wege!

Der SC Rheinbach gibt bekannt, dass der Verein und sein langjähriger Trainer Frank Molderings ihre Zusammenarbeit einvernehmlich beenden.

Frank Molderings hat in den letzten vier Jahren eine herausragende Arbeit für den Verein geleistet und stand in insgesamt 87 Meisterschaftsspielen von 2020 bis 2024 an der Seitenlinie.

Mit einem beeindruckenden Punkteschnitt von 1,74 Punkten pro Spiel hat er maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen und den Verein in der Spitzengruppe der Landesliga etabliert.

Trotz des Erfolgs und der Wertschätzung für Frank Molderings hat der Verein in Absprache mit dem Trainer beschlossen, die Zusammenarbeit nun zu beenden.
Frank Molderings hatte bereits intern angekündigt, nach der Saison seine Arbeit in Rheinbach nicht weiter fortzuführen.

Vorsitzender Hermann Frings erklärt: "Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, die Zusammenarbeit nun zu beenden, nachdem wir den Blick jetzt bereits auf die neue Saison richten wollen. Die Zielsetzung Aufstieg haben wir verpasst, daher erschien uns ein sofortiger Neubeginn nun sinnvoll. Wir bedanken uns bei Frank für die vier Jahre und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute."

Frank Molderings: "Ich bedanke mich bei allen, die mich in den letzten vier Jahren stets unterstützt haben, auf und neben dem Platz. Gerade auch während der Phase der Corona-Pandemie. Ich bin froh, den SC Rheinbach als Trainer der 1. Mannschaft begleitet haben zu können und wünsche dem Verein für die Zukunft nur das Beste."

Nun liegt der Fokus des Vereins darauf, die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Ein Verbleib der Leistungsträger und die Verpflichtung junger, hungriger Spieler stehen dabei im Mittelpunkt. Die ersten Gespräche laufen bereits sehr vielversprechend, und der Verein ist zuversichtlich, einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen.

Hermann Frings äußert sich optimistisch: "Wir arbeiten intensiv daran, einen starken und motivierten Kader aufzubauen. Unser Ziel ist es, in der nächsten Saison wieder voll angreifen zu können."

Mit Alexander Koser konnte der SC Rheinbach einen alten Bekannten zur Unterstützung der sportlichen Leitung gewinnen. Koser wird eng mit der Mannschaft zusammenarbeiten und als Bindeglied zwischen Spielern und Verein agieren. Damit knüpfen wir da an, wo wir bereits vor der Pandemie gut zusammengearbeitet haben und freuen uns über seine Rückkehr.

Der SC Rheinbach bedankt sich bei seinen Fans und Sponsoren für ihre Unterstützung und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Wir sind bereit, die kommenden Herausforderungen anzunehmen und freuen uns auf eine spannende neue Saison. Zunächst wollen wir aber in den verbleibenden Spielen einen guten Abschluss der Saison abliefern.